Wassersport

Aquafit für Senioren – Montag 19:00-19:45 Uhr – Schwimmhalle

Wassergymnastik – Montag 18:00-18:45 Uhr & Donnerstag 19:00-19:45 Uhr – Schwimmhalle

Aquafit XXL – Montag 20:00-21:00 Uhr – Schwimmhalle

Aquafit  – Dienstag 19:30-20:15 Uhr – Schwimmhalle

Fitness im Wasser mit Hanteln und Gewichten, es wird viel gesprungen und sich sportlich durchs Wasser bewegt. Wäre das Wasser nicht nass, würde man ordentlich schwitzen. Für Frauen und Männer, die sich gerne ein bisschen im Wasser auspowern wollen.

Trainerin Ann-Katrin

Aquafit für Senioren: Harry

Für Menschen mit Adipositas, ist Bewegung im Wasser besonders Ideal. Da das Gewicht, durch das Wasser nicht so auf die Gelenke geht. Zudem fühlt man sich leichter wodurch Übungen die einem am Land unmöglich wären, auf mal möglich sind. Effektiv macht man aber sogar mehr, da man mit der Verdrängung des Wassers arbeitet. Menschen mit Adipositas fühlen sich jedoch unter anderen oft nicht wohl in Badekleidung und speziell in den öffentlichen Umkleiden beim Duschen und umziehen. Daher bieten wir hier einen Rahmen in dem Sie unter Gleichgesinnten sind und Sie keine schiefen Blicke befürchten brauchen.

Dieser Kurs findet in Kooperation mit dem SG Aquinet stat. Der SG Aquinet hat für diese Gruppe von Teilnehmern das Nordic Walking im Angebot, immer dienstags um 18 Uhr.

Anmeldung für beide Kurse, läuft über den Verein des SV Lemwerder, bitte an Karl Spieler vom SG Aquinet die Teilnehmerliste für das Nordig Walking geben.

Eine Teilnahme an beiden Kursen ist nicht verpflichtend, man kann an beiden teilnehmen, kann aber auch nur eins der beiden Angebote nutzen.

Trainer:in Stefanie und Karl

Wassergymnastik:

Moderate Bewegung und Mobilisation im Wasser, für alle mit Beschwerden und Weh-Wehchen sowie für ältere Damen und Herren, die nicht rasten und rosten wollen.

Wassergymnastik bieten wir wie folgt an:
Montag 18:00-18:45 Uhr
Montag 19:00-19:45 Uhr
Donnerstag 19:00-19:45 Uhr

Wassergymnastik mit Verordnung kann derzeit leider nicht stattfinden.

Trainerinnen Claudia, Birgit & Harry