Fitness

Tabata – Montag 18:30-19:30 Uhr

Step-Aerobic – Montag 19:30-20:30 Uhr

Faszien & Entspannung – Montag 19:30-20:15 Uhr

Body Power – Dienstag 18:00-19:00 Uhr

Pilates – Dienstag 18:30-19:30 Uhr

TRX/Slingtraining – Donnerstag 19:00-20:00 Uhr

Tabata ist ein Intervall Fitnesstraining, welches sich durch einen sehr kurzen und hochintensiven Wechsel von Belastung und Erholung kennzeichnet. In 8 Minuten werden 4 Intervalle ausgeführt, in denen für 20 Sekunden der Körper maximal gefordert wird und 10 Sekunden Erholung hat. 

So wird die Fettverbrennung angekurbelt und das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht. 

Trainerin Stefanie Seemann

Ein dynamisches Ganzkörperworkout mit Elementen aus klassischer Gymnastik und Tanz für mehr Ausdauer und Koordination. Durch die leichten Choreographien zu fetziger Musik, beanspruchst du dein Herz-Kreislauf-System und verbrennst ordentlich Kalorien. Durch die Unterstützung des Steps wird bei allen Übungen besonders die Bein- und Po- Muskulatur gestärkt. Aber auch viele andere Muskelgruppen des Körpers werden durch verschiedene Übungen während des Step Aerobics beansprucht.

Trainerin Claudia

Mit ruhigen Übungen und Unterstützung der Atmung werden wir gemeinsam Stress reduzieren und entspannen. Dabei sorgen wir zusätzlich dafür unsere Anspannungen zu lösen und den Bewegungsapparat geschmeidig zu halten. 

Trainer Ann-Katrin

Dieses Programm ist eine Mischung aus Zirkeltraining, Bootcamp und Intervalltraining mit der eigenen Körperkraft sowie der Unterstützung von Kleingeräten. Das Tempo ist schnell, mit kleinen Pausen. In einer Trainingseinheit können bis zu 1000 Kalorien verbrannt werden! Ziel des Kurses ist das Fördern von Kraft, Ausdauer und Koordination und natürlich der Spaß am Auspowern. Der Kurs eignet sich für alle Jung und Junggebliebenen von Anfang 20 Jahren bis ca. Ende 50 Jahren.

Immer montags von 20:15-21 Uhr

Trainerin Ann-Katrin

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining welches unter Anwendung spezifischer Atemrhytmen die Muskulatur gleichzeitig dehnt und zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur dient. Durch die Stabilisierung des Rumpfes wird das Powerhous aktiviert. Pilates fördert eine gesunde Körperhaltung und hilft Stress zu reduzieren.

Immer dienstags 18:30

Trainer Horst

Slingtraining besteht aus Übungen mit TRX-Bändern, diese haben zwei Schlaufen. Das Training ist sehr effektiv, da neben den großen Muskelketten, besonders die Tiefenmuskulatur trainiert wird, sowie Koordination und Gleichgewicht. Durch eine stufenlose Veränderung des Wiederstandes, kann die Intensität des Trainings individuell auf jeden einzelnen angepasst werden.

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